Sonntag, 28. Mai 2017

Zu glücklich an diesem Sonntag? Hier gibt´s Abhilfe!

Falls man es kaum aushalten konnte den sonnigen Tag zu genießen, zu entspannen, lustzuwandeln, vielleicht zu grillen und Gott/Allah oder wer sonst gerade am Drücker ist einen guten Mann oder eine gute Frau sein zu lassen, dem sei folgender kurzer Artikel bzw. kurzes Video ans Herz gelegt:



In der Demokratischen Republik wurden 2016 mehr als 922.000 Menschen vertrieben, insgesamt sind es nun drei Millionen. Sieben Millionen Menschen sind auf humanitäre Hife angewiesen, doch weder reichen die Mittel, noch sind alle Regionen überhaupt zugänglich.

Fun Fact: Der 1999 ins Leben gerufene UN-Einsatz ist die am längsten andauernde und teuerste Friedensmission der Vereinten Nationen. Ohne politische Aufmerksamkeit und Aufbauhilfen werden aber auch weitere 18 Jahre kaum etwas an der Instabilität des Landes ändern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen